Stamm Rudgerus de Herlekoven
Stamm Rudgerus de Herlekoven

Über uns

Der VCP

 

Der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder ist ein Zusammenschluss von evangelischen Mädchen und Jungen; er ist offen für konfessionell anders- bzw. nichtgebundene Jugendliche. Erwachsene des Verbandes bilden die Älterenschaft.

 

Über 47.000 Kinder und Jugendliche gehören unseren Gruppen an, über 3.000 junge Menschen und Erwachsene engagiern sich als ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Der Verband ist Nachfolger des Bundes Christlicher Pfadfinderinnen, der Christlichen Pfadfinder Deutschlands und des Evangelischen Mädchen- Pfadfinderbundes. Er ist über die nationale Vertretung Mitglied im Weltbund der Pfadfinderinnen und in der Weltkonferenz der Pfadfinder und erkennt deren Satzungen und Beschlüsse an.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VCP Herlikofen